Zum Inhalt springen

Sanierungskonzept

Schimmelpilzsanierung gehört in die Hände von Fachleuten.

Zu einer erfolgreichen und langfristigen Bekämpfung ist die genaue Schimmepilzlursache zu erforschen. Da diese Ursachen sehr vielfältig sein können, ist nach meiner Meinung die Erfahrung und das geschulte Vorgehen eines professionellen Sanierungsunternehmen notwendig. Es ist für deshalb selbstverständlich, dass ich nur mit qualifizierten Fachbetrieben Sanierungsmaßnahmen durchführe.

Auf den folgenden Seiten können Sie mehr zu den Grundlagen die zur Schimmelpilzbildung führen und dem Gefahrenpotential für die menschliche Gesundheit erfahren. Auch von Möglichkeiten die Ursachen zu verringern oder gar zu beseitigen werde ich berichten.

Vor jeder Sanierung muss erst der Schadensfall beurteilt werden. Hierzu ist immer ein Ortstermin notwendig. Bei diesem Termin werden alle relevanten Informationen aufgenommen und in einem Gutachten festgehalten. Besonderes Augenmerk gilt der Schadensursache und der Schadenskategorie.

Die Schadensursache wird mit Hilfe meiner Sachverständigenkompetenz abgeklärt. Die dabei festgestellten Erkenntnisse sind für eine schlüssige Sanierungsstrategie unumgänglich. Durch modernste Mess- und Untersuchungsmethoden bin ich in der Lage meist bauteilzerstörungsfrei zu analysieren.

Nachdem die Ursache für den Schimmelpilzschaden festgestellt worden ist, wird die Schadenskategorie definiert.